Ich habe nun doch beschlossen, nicht mehr nach Nottingham zu fliegen, bevor es sowieso losgeht. Stattdessen bemühe ich mich, von zu Hause aus, schon ein Zimmer zu finden und einfach mal den Bildern der Vermieter zu vertrauen...
Bisher gestaltet sich dies eher schwierig, weil viele Vermieter die Zimmer nur für 12 Monate vermieten wollen. Da komme ich mit meinen knapp 5 Monaten eher ungelegen. Immerhin habe ich schon ein Angebot in einem Haus in Beeston zusammen mit 5 anderen Studenten. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Leider ist es etwas weit von der Uni entfernt. knapp 2 Meilen müsste ich jeden Tag zurück legen. Ich schaue also noch ein bißchen weiter, bevor ich dieses Angebot annehme.
Ich suche überwiegend in den Gebieten Beeston und Lenton. Das sollen für Studenten die besten Wohnviertel sein. Ein bißchen unheimlich ist mir, dass es allein in Beeston 3 Golfplätze gibt. Von Radford wurde mir mehrfach abgeraten. Ich weiß aber nicht, inwiefern, dies nur Panikmache ist. Schließlich fühle ich mich im Problemkiez Neukölln auch sehr wohl.
Hier noch zwei Links für gute Studentenzimmer in Nottingham:
Unipol
Gumtree
Bei ersterem handelt es sich um ein riesiges Verzeichnis mit sozusagen "qualitätsgeprüften" Vermietern für Studentenbuden. Hier wurde ich bisher am meisten fündig. Allerdings scheint es sinnvoller zu sein, direkt bei den Vermietern an zu rufen. Auf bestimmt 20 Emails habe ich bisher 4 Antworten bekommen.
Noch immer muss ich mich um die Krankenversicherung kümmern, einen neuen Perso beantragen, einen Flug buchen, mein Zimmer in Berlin untervermieten... neben Hausarbeiten und arbeiten... Aber unter Stress kann man ja meistens am besten arbeiten...
Dienstag, 28. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen