Sonntag, 18. Oktober 2009

Pluspunkt fürs britische Fernsehen

Ich bin schon wieder krank. Diesmal hat es mich richtig umgehauen. Seit drei Tagen beschränkt sich mein Aktionsraum auf ein Dreieck aus Bett, Bad und Wasserkocher. Zum Glück habe ich seit heute das Gefühl, dass es langsam aber sicher wieder bergauf geht. Keine Ahnung, warum es mich gleich nach zwei Wochen wieder erwischt hat. Wahrscheinlich habe ich mich nach dem letzten Mal so drauf gefreut, wieder gesund zu werden, dass ich mich zu früh für wieder gesund erklärt habe. Das hab ich nun davon. Diesmal werde ich es ernster nehmen. Zumal ich bis Donnerstag früh garantiert wieder transportfähig sein muss, da ich dann meine kurze Deutschland-Stippvisite antrete. Vater hat runden Geburtstag und feiert dick. Da darf ich natürlich nicht fehlen.
Da ich mich heute, wie bereits erwähnt, etwas besser fühle, habe ich meinen heutigen Aktionsraum mal um das Sofa im Wohnzimmer erweitert um ein bißchen fern zu sehen. Dabei bin ich auf meine neue Lieblingssendung gestoßen: Meerkat Manor. Eine "Doku-Soap" über Erdmännchen. Könnte ich stundenlang schauen. Zu dem normalen Einfangen des Verhaltens der kleinen Biester gibt es hier eine "dramatische" Erzählerstimme, die das ganze wie eine Seifenoper aussehen lässt. Wenn man es 10 Minuten schaut, weiß man bereits, dass es im Prinzip keinen Unterschied zu GZSZ und Co gibt, außer dass die Darsteller wesentlich sympathischer und irgendwie auch authentischer sind...
Das ist also definitiv ein Pluspunkt für das hiesige Fernsehen. Zu Hause habe ich meinen Fernseher ja schon verkauft, weil ich meinen Verblödungsprozess ein bißchen verlangsamen wollte. Hier ist es allerdings zu verlockend ca. 4 Mal am Tag Scrubs, täglich die Simpsons, Gilmore Girls und neuerdings auch meine momentane Lieblingsserie "True Blood" sehen zu können. Und das auch noch alles im englischen Originalton! Außerdem kommen hier ständig gute Filme im Fernsehen. Die Werbung hier ist allerdings wiederum schockierend schrecklich. Meistens geht es um irgendwelche künstliche Scheiße, die man seinem Kind verpassen soll und absolut beschissene Tränendrüsen-Spendenbettler Spots.
So, ich huste nun noch ein bißchen weiter und hoffe auf baldige Genesung.

1 Kommentar:

  1. ich will auch weg - hört sich super an dein blööööög - avber wolltest du nicht nach köln zum archive konzert kommenß

    gute besserung dir!!!

    Simon

    AntwortenLöschen